Donnerstag, 2. Oktober 2014

21. Tag Melide - Pedrouzo 33,5km

03.10. Es geht dem Ende zu heute ist die letzte lange Etappe, wenn ich 3 Wochen zurückschaue wie ich mich über die ersten Tage gekämpft habe, war den ganzen Tag unterwegs und anschließend fix und fertig, jetzt sind 33km fast ein Klacks. 7.30 Uhr geht auf die Piste nachdem es eine unangenehme Nacht war, das Mädl über mir hatte es seit längerem mit der Körperpflege nicht mehr so genau genommen und nebenan war ein Holzfäller am Werk, aber so eifrig das selbst die Ohrstöpsel nicht mehr halfen. Es  verspricht wieder ein heißer Tanz zu werden bis ans Ziel, die Strecke ist eigentlich wie die letzten Tage sehr wellig mit einigen deftigen Anstiegen. Es geht fast durchwegs durch den Wald der sich aber langsam verändert,  die Eukalyptusbäume werden mehr, diese Bäume bestimmen die Gegend um Santiago. Was sich noch verändert sind die Pilger,  es sind jetzt enorm viele Leute ohne Rucksäcke unterwegs jetzt nicht mehr so sehr die Amis sondern große Gruppen von Spaniern, wenns geht lasse ich sie hinter mir wenn nicht muss man halt damit leben. 14 Uhr sind die 33,5km gelaufen die Sonne prügelt wieder vom Himmel aber es ist mir lieber als das feuchte Wetter der letzten Tage. In der Herberge ist noch massig Platz verwundert mich da ich die letzten Male immer eins der letzten Betten bekommen hatte, meiner Wäsche gönne ich mal wieder einer Maschinenwäsche das Weiß der Shirts ist langsam zum Pilgerweiß geworden. Tja es kommt schon ein bisschen Wehmut auf wenn man auf die letzte Zeit zurückblickt, Attila aus Ungarn (lebt jetzt in Vorarlberg) ist auch da so werden wir uns jetzt das eine oder andere Cerveza gönnen.
 
endlich wieder Sonne
wie Autobahnen
das hat gedauert
schöne Farben
Eukalyptus wird mehr
in Galzien alle 500m ein Stein
der Weg vorder auch seine Opfer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen