Samstag, 4. Oktober 2014

22. Tag angekommen in Santiago de Compostella 18km

04.10. Nach 22Tagen und 700km bin ich in Santiago de Compostella angekommen.

Sebastian, ich habe hiermit mein Versprechen eingelöst !

Heute Nacht war die Hölle nach der gestrigen dachte ich eigentlich es geht nicht schlimmer aber der Reihe nach. Ich bekomme nach Ankunft ein tolles Bett im Erdgeschoss in einer Nische mit 8 Betten über mir bleibt das Bett frei, also passts. Als ich vom relaxen komme sind noch 4 Spanier gekommen soweit auch kein Problem, um 21.30 Uhr lege ich mich ins Bett 22.30 Uhr kommen die Spanier dann geht es los. Ich habe eigentlich großes Verständnis für Schnarcher da es ja keiner absichtlich macht, nehme mein Ohrstöpsel und gut ist es normal, was sich aber diese Nacht abspielt ist brutal. Kein 10 Minuten sind sie im Bett und schon grunzen sie wie die Schweine,  Ohrstöpsel, Handtuch um die Ohren und Kissen über den Kopf nichts hilft, wenn man bei den Amis leben würde könnte man sie für Millionen verklagen, die armen Frauen die diese erbärmlichen Grunzer zu Hause haben. Um 3 Uhr bin ich dann so narrisch das ich dem Obergrunzer ein Kissen in Gesicht schmeiße, und um 4.15 Uhr geht eh der erste von ihnen. Um 8 Uhr gehe ich zum Frühstück und mich trifft der Schlag draußen belädt einer der Schnarcher sein Auto (Dreckspack denke ich mir). Tja jetzt liegen die letzten 18km vor mir, Mann Mann Mann was hab ich die letzten 3 Wochen erlebt, es geht wieder überwiegend durch den Wald lange Steigungen teils 1,5km lang körperliche ist es nicht mehr so anstrengend aber ich bin komplett durchnässt nachdem es auch nicht so warm ist, wird es unangenehm. Dann ist es soweit nach einem längeren Anstieg zum Monte do Gozo geht es steil nach unten und ich erreiche Santiago, es dauert jedoch noch ca. eine halbe Stunde bis zur Innenstadt. Dort rufe ich Elena wegen eines Zimmers an, es ist nicht ganz billig aber ganz nahe an der Kathedrale,  bei Elena habe ich jetzt schon dreimal übernachtet ist recht nett dort. Ah ein schönes Bett, normales Handtuch (kein Microfaser) ich alleine ohne Stinker und Schnarcher). Gehe dann zum Kathedralplatz und treffen Miguel und Diana auch sie sind angekommen sowie Attila den ich auch seit Tagen immer wieder getroffen habe. Ich suche mir dann eine Bar da es zu regnen beginnt,  gut das ich schon mein Zimmer in trockenen Tüchern habe.
 
Kathedrale Santiago
Neblig is es auch schon wieder
unser Bene war 2010 auch hier (ich auch)
fast am Ziel
Miguel (Mexiko) Diana (Kolumbien) Robert (Bayern) :-)
meine Compostella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen