Montag, 22. September 2014

10. Tag Villalon de Campos - Berceanos de Real Camino 35-40km

22.09. Nachdem in der Nacht noch zwei Fahrradpilger gekommen sind waren wir zu dritt also habe ich jetzt insgesamt 5 Pilger auf diesem Weg gesehen, das dürfte sich aber heute Abend schlagartig ändern. Um 8 Uhr bin ich aus der Herberge, es ist bewöllkt aber zumindest regnet es nicht. Nach einer 3/4 Stunde ziehe ich meine Jacke an weil es sowas von kalt ist, der Weg ist wieder miserabel lauter lose Steine wo man bei jedem Schritt umknickt  und wieder immer geradeaus bis zum erbrechen das ist so anstrengend wenn man  stundenlang sieht wo man hin muss. Um 13 Uhr komme ich in einen Ort wo auf meinen zwei Blättern die von meinem selbst zusammenkopierten Plan noch übriggeblieben sind der Weg vom Camino nach Sahagun abweicht, zufällig gehe ich in eine Bar dort bekomme ich ein Blatt  in die Hand gedrückt auf der von Hand der restliche Weg nach Berceanos aufgezeichnet ist, nach ein paar Metern weiß ich auch warum, es gibt keine Pfeile mehr, jetzt heißt es Feldwege zählen und Kilometer abschätzen bis zur nächsten Abzweigung, gut das ich weiß das ich auf der Straße für einen Kilometer 10 Minuten brauche das macht es etwas leichter. Die Wege kosten mir heute die letzte Kraft ich bin eigentlich jetzt schon fertig und hab noch 10km. Die letzten 5km muss ich mir das Wasser wieder einteilen da die Sonne jetzt wieder ohne erbarmen vom Himmel scheint. Die letzten Kilometer sind wieder extrem das waren sicher wieder keine 32km wie in der Herberge am Tag zuvor geschätzt vom Hospitaliero. Endlich am Ortschild angekommen biege ich um ein Haus schon stehen 4 Pilger vor mir die mir den Weg zur Herberge zeigen, man merkt ich bin am Hauptweg angekommen. Die Herberge ist bereits mit 28 Leuten belegt 30 gehen rein unglaublich die ruhige Zeit scheint vorbei. Ich bekomme ein 4 Bettzimmer über mir ist noch frei. In dieser Herberge war ich 2008 schon mal, es wurde  aber enorm ausgebaut. Bin gespannt wann die morgen losrennen, die ruhige Zeit ist vorbei merke ich als ein Italiener mit Acioncam am Pilgerstock an mir vorbei saust. In der Herberge übernachte ich wieder auf Spendenbasis mit Abendessen.
 
Bild 1-4 auf dem Weg
Bild 5-6 letzen zwei Blätter und gez. Plan
Bild 7 Actionpilgerstock
Bild 8 Abendessen

2 Kommentare:

  1. Der schwierigste Teil ist geschafft - ich wünsch dir nen spannenden zweiten Teil !..und viel Sonne !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja meine Liebe das mit der Sonne war heute noch nix

      Löschen