Donnerstag, 18. September 2014

6. Tag Coca - Alcazaren 23,4km

18.09. Heute Morgen gings für mich um 8.20 Uhr los, Eduardo der Spanier ist gut eine halbe Stunde früher raus. War etwas frisch heute morgen aber Nein die Jacke bleibt erst nochmal im Rucksack. Knapp 2 Stunden gelaufen und siehe da eine Bar die offen hat, also rein und endlich frühstücken. Dort habe ich dann den obligatorischen Cafe con leche und ein wirklich exzellentes Bocadilo con Jamon y Queso gegessen. Dann gings weiter über riiiiiesige Gemüsefelder und weiter durch die hier typischen Kiefernwälder, man konnte so richtig die Seele baumeln lassen und es stellte sich zum ersten Mal das gleichmäßige Links Rechts Links Rechts beim gehen ein. Gut 2km vor Alcazaren sitzt Eduardo im Schatten und macht ein Pause uns säubert seine Socken. Der Kiefernwald ist nun endlich auch vorbei, diese Sandwege sind Gift für die Füße was es da einem an Sandmengen in die Schuhe haut ist nicht lustig. Kurz vorm Ziel gehts auch nochmal durch ein Weinfeld mit kleinen süßen Trauben (alles klar oder).:-) Den Schlüssel für die Herberge bekomme ich bei einer älteren Damen im Ort, Preis heute Donativo (Spende man kann geben was man für angemessen hält). Die Herberge ist leicht außerhalb, recht neu mit allem was man als Pilger braucht und für 8 Leute ausgestattet.
 
Bild 1/2 Herberge und Torre de San Nicolas
Bild 3/4 auf dem Weg
Bild 5-7 auch das ist Pilgern
Bild 8-9 Herberge Alcazaren
Bild 10 auch das ist Pilgern :-)



2 Kommentare: