Mittwoch, 24. September 2014

12. Tag Puente de Villarente - Villadangos del Paramo 34km

24.09. TütTüt TütTüt TütTüt ein Wecker klingelt es ist 6.06 Uhr ich bin wach, die Tüttenterroristen beginnen ihren Tag bin ja vorbereitet und lasse die Augen zu, jedoch bleibt das Licht aus und die Belgischen Ladys mit denen ich gestern Abendessen war machen im dunklen weiter, warum gerade sie so früh aufstehen weiß ich nicht sie gehen eh nur 12km nach Leon. Nach knapp einer Stunde sind sie dann fertig, um 7 Uhr steht ich  auch auf und verlasse eine halbe Stunde später als Erster die Herberge, warum stehen alle so früh auf.? Nach 400m hat gleich eine Bar auf und dort frühstücke ich, habe eh etwas Schmerzen am linken Schienbein aber ich hoffe das meine Freunde Voltaren und Flogoprofen im Laufe des Tages das noch richten werden. Es ist wieder saukalt so das ich gleich mit Jacke zumimdest beginne, scheint aber so das die Sonne durchkommt. Von der Pilgermenge her hat es sich ein bisschen entspannt aber man ist auf keinen Fall alleine, jedoch ist es auch nicht unangenehm voll. Kurz vor der Innenstadt von Leon werde ich aufgehalten und bekomme von Mitarbeitern der Stadt Leon Informationen wie ich am besten durch die Stadt komme und natürlich an den Sehenswürdigkeiten vorbei laufen kann, ( toller Service) natürlich nicht ohne an der Kathedrale noch ein zweites Frühstück zu mir zu nehmen. Zwei Stunden laufen ich von einem zum anderen Ende der Stadt bis es wieder auf die Piste geht,  mein linkes Schienbein macht jetzt doch mehr Schwierigkeiten als gedacht, ich muss etwas langsamer machen, hoffentlich braut sich da nicht was zusammen nachdem es jetzt langsam wieder in die Berge geht. 20km laufe ich dann neben der Schnellstraße auf einer Sandpiste entlang, die Sonne brennt jetzt wieder unerbittlich. Nach einer kurzen Pause bei einem Cerveza con Lemon gehts auch dem Schienbein wieder besser, 15 Uhr bin ich endlich am Ziel mit recht unfreundlicher Begrüßung, NaJa mit Handy am Ohr hat man halt andere Prioritäten.:-) Diese Herberge  hat ebenfalls gehörig aufgerüstet aus 2008 14 Einzelbetten sind jetzt 14 Stockbetten geworden, damals waren wir zu dritt, dieses Mal sind 16 Personen in der Herberge.
 
Bild 1 endlich wieder Sonne
Bild 2 Kathedrale Leon
Bild 3 Hotel Parador
Bild 4 Häuser in Berg gebaut
Bild 5 Pilgerstatue Leon
Bild 6 Herberge

2 Kommentare:

  1. Hallo Robert, wir wünschen dir einen weiter schönen Weg. Komm gesund wieder.
    Deine Eltern

    P.S. Ich weiß nicht wie ich den Namen ändern kann. Gruß Sebastian (von mir natürlich aus alles Gute ;))

    AntwortenLöschen
  2. Wusste noch nicht das meine Eltern auch Internet haben aber danke Sebastian :-)

    AntwortenLöschen