Mittwoch, 17. September 2014

5.Tag Santa Maria la Real de Nueva - Coca 22,5km

17.09. Um 8.15 Uhr habe ich das Hostal mit einem kleinen Frühstück verlassen (alles war abgepackt, da kann man nix falsch machen) auf ein Abendessen habe ich verzichtet wer seine Zimmer so pflegt reinigt die Küche auch nicht besser. Der Weg war i.O. über Felder und immer sehr lange durch Kiefernwälder mit tiefem sandigen Wegen (wie am Meer) recht anstrengend aber zu machen. Plötzlich höre ich ein Auto in kurzem Abständen hupen, sehe aber nichts, das hupen wird lauter und es kommt ein rotet Jeep auf mich zugerollt, als braver Pilger gehe ich natürlich an die Seite, doch er bleibt auf meiner Höhe stehen und siehe da zwei Chicas (Mädls) sitzen im Auto (ich denk mir, die werden doch nicht mich suchen :-) )??????? War ja klar, wegen eines Mannes fährt keine Frau hupend durch den Wald, ihre beiden Hunde sind abgehauen und sie wollten wissen ob ich welche gesehen habe. Heute ist Herberge (5 €) angesagt, wunderschön ein einstöckiges Haus (Küche, Bad, 3 Schlafräume für 12 Personen, Aufenthaltsraum) wir sind hier zu zweit, Eduardo aus Spanien den ersten Pilger den ich hier sehe (er fängt aber hier erst an zu laufen). Restaurant Mangelware, will auch nicht zu weit laufen (Blasen schonen). Dann gibts halt Pulpo mit schwarzer Soße aus der Dose auch ganz lecker.
 
Bild 1/2 Abmarsch 
Bild 3/4 auf dem Weg
Bild 5 links Camino rechts Albergue
Bild 6-8 super Herberge
Bild 9 Castillo de Los Fonseca in Coca
 

1 Kommentar:

  1. Das sind heut wieder Wahnsinnsfotos ! Da möcht ich am liebsten auch gleich losgehn ;) !

    AntwortenLöschen