Dienstag, 23. September 2014

11. Tag Bercianos del Real Camino - Puente de Villarente 33km

23.09. Am Ende des Tages ist Halbzeit. Also ich bin schon wirklich überrascht was hier auf dem Hauptweg ( Camino Frances ) los ist, war ja 2008 schon hier aber da war ich ja fast alleine. Am Morgen,  falsch mitten in der Nacht um 6 Uhr klingelt ein Wecker, das ist der Startschuß die "Tüttenterroristen" beginnen ihr Werk es wird geknistert vom aller Feinsten jedoch nicht lange, dann kommt jemand auf die glorreiche Idee das Licht zu machen, mir brennt es fast die Augen raus, um diese Zeit hatte ich bis jetzt noch keinen Gedanken ans aufstehen verschwendet. Tja was mach ich, wie der Außenseiter im Bett bleiben (an schlafen ist eh nicht mehr zu denken) oder mitmachen.?????? Richtig ich mache mit, aber erst eine halbe Stunde nach dem ersten Weckerläuten. Als ich nach dem Waschen zum Frühstück runtergehe, rauschen schon die ersten mit Stirnlampe am Hirn in die Dunkelheit. Um 7.15 Uhr starte auch ich als einer der Letzten, nach ein paar Metern hole auch ich meine Stirnlampe raus und folgen den anderen Glühwürmchen. Wetter ist wieder kalt und bewölkt. Wie aufgereiht laufen die Pilger die Straße entlang unglaublich Sebastian hatte mir davon erzählt aber Ende September glaubte ich nicht daran. Der Weg ist vom Untergrund her Klasse und ich komme gut voran keine Vergleich zum schlechten Geläuf der letzten Tage. 25 km gehts auf einem Weg neben der Straße dahin und die Abstände zu den anderen werden größer, um kurz vor 14 Uhr habe ich das Ziel ohne größere Anstrengung erreicht. Tolle private Herberge (8.-) war ich 2008 auch schon, schön eingerichtet mit grünem Innenhof zum relaxen, Menü für 10,-€ gibts auch also brauch ich nicht mehr groß los. Letzten Abend habe ich erfahren das in St. Jean Pied de Port bereits Szenen für die Hape Kerkeling Verfilmung "Ich bin dann mal weg" begonnen haben, das wird dem Weg einen neuerlichen Schub geben und dann denke ich kann man ihn vergessen, es wird ein reines Rennen um die Betten geben.
 
Bild 1 es läuft
Bild 2 auf dem Weg
Bild 3 Infrastruktur 3 Bars in einem Ort
Bild 4 Markierung kann auch so sein
Bild 5 Herberge
Bild 6 Folter sowas bekomme ich geschickt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen