Dienstag, 30. September 2014

18. Tag Fonfria - Sarria 29,5km

30.09. Heute gehts erst nach einer langen Nacht (schlafend) und Frühstück um 7.30 Uhr los, die Tüttenterroristen sind schon lange unterwegs. Es geht 300m durch den Ort, und dann irgendwo durch die Nacht, 2008 bin ich eigentlich auch so früh los, jedoch ist es im Juni bereits um 6 Uhr hell. Es geht die nächsten 1,5 Stunden meisten bergab teils sehr steil über nicht sehr schönen Untergrund, man merkt das wir bereits in Galizien sind überall auf den Wegen liegen Kuhfladen und es riecht in jedem Ort extrem nach Kuhscheiße (Sorry kenne keinen anderen Begriff) aber macht nix das ist halt Landluft. Endlich unten angekommen geht es gleich wieder für weinige Zeit richtig rauf das hatte ich so nicht mehr in Erinnerung, ich schwitze wie wild nachdem ich die Jacke auch noch an habe da es doch sehr frisch und neblig ist. Es geht im Verlauf immer wieder steil rauf und runter jedoch ist die Kondition schon so enorm das sich die Anstrengung in Grenzen hält. Kurz vor Mittag mach ich bei einer Bar Pause wo ich mein 5 Tage altes Baguette mit einem Schäferhund teile, eher unfreiwillig ansonsten hätte er zu großes Interesse an meiner ebenso alten Salami gezeigt. Um 13.15 Uhr komme ich in der Herberge Sarria an 4 Leute sind bereits da, ich hätte eigentlich gedacht das es hier eng werden würde, da man ab hier laufen muß um in Santiago die Compostela (Urkunde) zu erhalten. In 2008 war hier ein sehr unfreundlicher Hospitaliero,  heute ist eine Frau vor Ort die aber nicht minder schlecht gelaunt ist. Aber was soll es, ich beginne gleich mit den wichtigsten Tätigkeiten eines Pilgers bei Ankunft in der Herberge:

1. Eroberung des Bettes und abstecken des Claims (heißt Schlafsack drauf dann ist man Besitzer) ;-)
2. Duschen (total wichtig jedoch nicht bei jedem/jeder)
3. Wäsche waschen (sofort sonst nicht trocken)
4. Gibt es WLAN (selten in Herbergen)
5. Wenn Nein Auskundschaften einer Bar mit WiFi
6. Una Cerveza con lemon GRANDE (großes Radler)
7. Ab jetzt erholen (enorm wichtig, wirklich deshalb ohne Smilie)

Bei Punkt 7 bin ich im Moment nachdem die Sonne jetzt richtig toll scheint steht dem nichts im Wege, kleiner Bummel durch den Ort und schaun ob ein bekanntes Gesicht zu sehen ist, ist gerade hier nicht leicht da ich bis zu meiner Herberge an sieben anderen Herbergen vorbei gelaufen bin, sogar einer Relaxherberge, was es nicht alles gibt. Rätselfrage: Ich sitze in der Sonne vor einer Bar wer schwingt große Reden unterm Schirm neben mir.??????
Rrrrrrrichtig die Ami-Weiber :-)

Bild 1-6 auf dem Weg
Bild 7 Mineralien braucht der Körper

2 Kommentare:

  1. Jetzt ist es nicht mehr all zu weit.
    Die Kaffeemaschine dampft schon.
    Gruß Manfred

    AntwortenLöschen
  2. Noch ein paar Kilometer...dann hast Du es wieder mal geschafft....Respekt...viel Spaß noch....bis Montag an alter Wirkungsstätte.....am Samstag gibts wieder ab 15:30 WhatApp Live Bundesliga...Gruß Wolfgang

    AntwortenLöschen