Samstag, 20. September 2014

8. Tag Cigunuela - Medina de Rioseco 36km

20.09. Nachdem der Abend gestern richtig unterhaltsam war kam die Ernüchterung gleich am heutigen Morgen. Dieses gleichmäßige eintönige trommeln auf der Fensterbank ließ mich den Entschluss fassen etwas früher den Tag zu beginnen, nachdem meine Mitbewohner auch schon unruhig wurden. 7.30 Uhr gings gleich mit voller Regenmontur raus. Es ist hier um diese Zeit noch recht dunkel was das finden der  Pfeile zudem erschwert hat, es blitzt und donnert von der feinsten Sorte, zumal sich von links eine Wand nähert  in der es andauert blitzt. Aber es hilft nichts es schüttet wie aus Kübeln ich überlege ob ich diese Gewitterwand fotografieren sollte damit die Nachwelt zumindest weiß warum ich tot auf dem Weg liege wenn dieses Wetter über mich hinwegzieht. :-) Ich hab aber Glück und es bleibt "nur" beim Regen der sich dann kurz vor Mittag ganz verzieht. Der Weg heute zählt nicht zu den schöneren, ich laufe kilometerweit schnurgerade durch abgemähte Getreidebfelder wo man 1,5 Stunden vorher schon weiß wohin der Weg führt. Kurz vor 11 Uhr komme ich zu einem Ort und freue mich schon aufs Frühstück, als plötzlich aus allen Himmelsrichtungen Jeps, Ouads und Trailmaschine wir die Geisteskranken durch die Felder pflügen, nach der Erfahrung im Wald mit den Mädels war mir klar das es nicht mir gilt. Der ganze Ort war in Aufruhr gerade das ich mein Brotzeit noch bekam so hektisch wars in der Bar. Es war wie mir gesagt wurde Festival de Torres irgendwie werden da wieder Stiere rumgetrieben, ich kämpfe mich aber weiter über Wege und bin um 16 Uhr am Ziel. Die Albergue ist in einem Convent untergebracht werde von einer Klosterschwester Küsschen links Küsschen rechts begrüßt und sie zeigt mir die Unterkunft,  einfach Klasse Zimmer 8 Betten, Küche,  Bad und ich bin alleine hier. Nachdem ich von ihr Nudeln und frische Tomaten bekommen habe werde ich heute selber kochen. Vorher brauche ich aber für morgen noch etwas zu trinken und natürlich ein Cerveza in einer Bar mit Zona Wifi.
 
Bild 1/2 auf dem Weg
Bild 3 Iberische Schweine
Bild 4 vor dem Semana Santa Museum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen