Freitag, 19. September 2014

7. Tag Alcazaren - Cigunuela 37km

19.09. Um 8 Uhr gehts auf die Piste, in der Nacht hat es geregnet und es ist ziemlich warm und stark bewölkt. Der Weg ist nicht schön was auch mit dem Wetter zusammenhängt, immer wieder muss ich den Regenponcho anziehen, ich weiß nur nicht ob ich nicht trockener wäre ohne Poncho bei dem Dampf der darunter ist. Nach 3 Stunden oder 16km kommt endlich ein Ort mit Bar wo es endlich ein Frühstück gibt. Der Camino verläuft dann im Verlauf 6km direkt an der Straße entlang, der Weg ist nur ein Streifen umgepflügte Erde somit entscheide ich mich auf der Straße zu laufen nachdem eh wenige Autos fahren. Das Laufen geht heute ohne Probleme deshalb entscheide ich mich ganz locker noch 7km drauf zu setzen und heute 37km zu laufen. In Simancas dem ursprünglichem Ziel geht es mir nach einem Cerveza con Lemon so gut das ich dann tatsächlich weiterlaufe. Nach 2km kommt eine schwarze Wand und der Poncho muss wieder ran, nachdem ich 2008 beim anziehen noch Hilfe brauchte gehts jetzt alleine Ruck Zuck mit dem Poncho. Die Sohlen brennen jetzt schon, die Kilometer auf der Straße gehen zwar schnell aber man merkt sie doch nachdem es den letzten Kilometer auch nochmal steil nach oben geht. Herberge (3,-€) ist heute im Gemeindehaus Zimmer für 4 Personen es sind schon zwei ältere irische Pilger da, nachdem die Stockbetten recht wacklig sind, entscheide ich mich für eine Matratze am Boden da muss man wenigstens kein schlechtes Gewissen haben beim umdrehen. Im Restaurant laufen andauernd Stierkämpfe im TV ich kann dem ganzen keinen rechten Reiz abgewinnen, aber die Spanier sind mit Eifer dabei, mir ist mein FCB bedeutend lieber. Heute gibts mal wieder das sog. Pilgermenü im Restaurant es ist recht lustig hier unterhalte mich ganz gut mit Javier einem Einheimischen, keiner von uns kann perfekt Englisch aber man versteht sich und hat Spaß.
 
Bild 1 Rundgang Alcazaren
Bild 2 Beschilderung passt
Bild 3 nicht schön aber schnell
Bild 4-6 Simancas
Bild 7-8 Pilgermenü 10€ & 1/2 Fl Wein
Bild 9 und Horchata Joghurt
 

3 Kommentare: