Sonntag, 28. September 2014

16. Tag Ponferada - Pereje 29,5km

28.09. Es sollte der Tag der Entscheidung werden, geht es weiter oder nicht.? Nachdem das österreichische und deutsche Paar das ich die letzten Tage kennengelernt habe um 6.30 Uhr starten wollen, lasse ich mich darauf ein es auch mal so früh zu probieren ist vielleicht eh nicht schlecht mit meinem Fuß etwas mehr Zeit zu haben. Ich stehe also um 6 Uhr auf steige aus dem Stockbett und erwarte beim Auftreten mit dem linken Fuß den stechenden Schmerz, jedoch welche Überraschung er bleibt aus das hätte ich nach dem gestrigen Tag am aller wenigsten erwartet. Um 6.30 Uhr werden die Türen geöffnet und 5 Minuten später geht es los und ich habe keine Schmerzen in den Beinen, der Tag könnte was werden. Wir laufen gut 1,5 Stunden durch die Nacht aus der Stadt es läuft Klasse als wenn der gestrige Tag nie gewesen wäre, es ist jedoch sehr stark bewölkt aber recht warm. Wir laufen mit zwei Pausen bis mittags nach Villafranca del Bierzo (25km) wo meine Mitpilger leider den heutigen Tag beenden, ich muss ja noch ca. 6km weiterlaufen sonst habe ich morgen einen 40 km Tag vor mir. Es ist sehr schade, den wir waren eine ganz lustige Truppe. Eine Stunde später komme ich in Pereje an dort war ich 2008 schon mal und habe mir in der örtlichen Bar das Finale der Europameisterschaft zwischen Spanien und Deutschland angeschaut, die Freunde ist groß als ich dem Sohn der Barbesitzerin das Bild von damals zeige auf dem er als kleiner Junge zu sehen ist, er hatte sich damals riesig gefreut als die Deutsche Nationalmannschaft das Endspiel verloren hatte. Das Schienbein ist zwar gut geschwollen hat aber keine Probleme gemacht. Morgen steht dann wieder eine gewaltige Tour von 35km über den Berg O Cebreiro (1300m) der teils sehr steil ist auf dem Programm.
Bild 1 auf dem Weg
Bild 2 Villafranca del Bierzo
Bild 3 neugieriges Kerlchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen