Montag, 1. September 2014

12.09.2014 Der Weg beginnt

Nachdem ich seit 2008 bereits 3 Jakobswege ( Camino Frances, Via de la Plata, Camino del Norte) gepilgert bin, soll es dieses Mal der Camino de Madrid sein.
Ich starte am 12.09.2014 um 7.35 Uhr am Flughafen in München nach Madrid, dort starte ich am 13.09. meinen Pilgerweg am Plaza Callizia.

Jakobswege in Europa www.weberrobert.de


Der Camino de Madrid (auch Ruta Jacobea de Madrid) ist ein Pilgerweg nach Santiago de Compostela, der die spanische Hauptstadt Madrid mit dem Camino Francés verbindet. Er hat eine Länge von 354 Kilometer und führt von Madrid über Colmenar Viejo, Manzanares el Real, Segovia, Coca, Valladolid und Medina de Rioseco nach Sahagun. Von Sahagun sind es noch 345 Kilometer auf dem Camino Francés bis Santiago de Compostela, so dass die gesamte Pilgerstrecke ab Madrid 699 Kilometer lang ist.

1 Kommentar: